Zum Hauptinhalt springen

Notvorrat

Wasser, Lebensmittel, Kerzen...

Notvorrat für schwierige Zeiten

In der Schweiz sind wir meistens in Sicherheit.
Doch die Corona-Zeit und starke Unwetter haben gezeigt:

  • Wir müssen auf schwierige Zeiten vorbereitet sein.
  • Jeder Haushalt sollte einen Notvorrat bereithalten.

Wozu ein Notvorrat?

Genug Wasser, Lebensmittel und wichtige Dinge:
Jeder sollte einen Notvorrat zu Hause haben.
So kommt man einige Tage ohne Hilfe zurecht.
Auch wenn die Läden geschlossen sind.
Oder wenn die Regale im Supermarkt halb leer sind.
Mit dem Notvorrat kommt man vorübergehend über die Runden.

Was gehört zu einem Notvorrat?

Der Strom fällt aus - haben Sie vorgesorgt?

Was tun, wenn der Strom ausfällt?
Schauen Sie sich das Video an: Lehrvideo

Wie viel brauchen Sie?

Der Notvorrats-Rechner berechnet es: Notvorrats-Rechner

Broschüre zum Notvorrat

Alle Informationen zum Notvorrat sind als Broschüre verfügbar.
Klicken Sie auf den Link unten, um die Broschüre herunterzuladen.

Übersetzung vom Kompetenzzentrum Leichte Sprache (KLS)