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Kontakt und Dienstleistungen

Sie können uns via E-Mail, Post oder Telefon kontaktieren.

Kontakt und Standort

Das BWL befindet sich im Kirchenfeldquartier in Bern.

Adresse

Bundesamt für wirtschaftliche Landesversorgung BWL
Bernastrasse 28
3003 Bern

Karte

Kontakt

Telefon: +41 58 462 21 71
E-Mail: info@bwl.admin.ch

Zu folgenden Fragen von Bürgerinnen und Bürgern können wir NICHT Stellung nehmen:

  • Juristische Auseinandersetzungen: Wir können weder eine Rechtsberatung bieten noch gerichtliche oder behördliche Entscheide überprüfen oder zu Ihren Gunsten auf laufende Verfahren Einfluss nehmen.
  • Angelegenheiten, die in die Zuständigkeit der Kantone fallen.

Bettelbriefe, offene Briefe, Kampagnen und Werbeschreiben werden nicht beantwortet.

Anreise

Ab Hauptbahnhof Bern:
Bus 19, Richtung Elfenau bis Haltestelle Aegertenstrasse
Tram Nr. 6, 7, oder 8 bis Helvetiaplatz – und 5 Minuten Spaziergang

E-Rechnung

Die Bundesverwaltung bietet Ihnen an, Ihre Rechnung elektronisch einzureichen. Damit sparen Sie Zeit und Geld. Ihre Rechnung kann zügig und digital verarbeitet werden.

Gesuch um Zugang zu amtlichen Dokumenten

In der Schweiz hat jede Person das Recht, amtliche Dokumente einzusehen und Auskünfte über den Inhalt amtlicher Dokumente zu erhalten. Als Einheit der Bundesverwaltung untersteht das BWL dem Bundesgesetz über das Öffentlichkeitsprinzip der Verwaltung (BGÖ, SR 152.3) und fördert die Transparenz über Auftrag, Organisation und Tätigkeit.

Das Recht auf Zugang besteht für Dokumente, die ab dem 1. Juli 2006 von einer Behörde erstellt oder empfangen worden sind. Der Zugang zu amtlichen Dokumenten kann zum Schutz überwiegender öffentlicher oder privater Interessen eingeschränkt oder verweigert werden.

Damit wir Ihr Anliegen betreffend ein amtliches Dokument möglichst effizient bearbeiten können, verwenden Sie bitte das Formular. Tragen Sie möglichst alle Ihnen bekannten Angaben zum gewünschten Dokument ein.

Bitte beachten Sie: Die übliche Bearbeitungszeit für Ihr Gesuch beträgt 20 Tage. Der Zugang zu Dokumenten ist gebührenpflichtig. Aufwand und Spesen stellen wir ab CHF 100 in Rechnung. Über die Höhe der Kosten informieren wir Sie vorgängig.