Branchenstandards

Der IKT-Minimalstandard dient als Empfehlung und mögliche Richtschnur zur Verbesserung der IKT-Resilienz. Er richtet sich insbesondere an die Betreiber von kritischen Infrastrukturen, ist aber grundsätzlich für jedes Unternehmen oder jede Organisation anwendbar und frei verfügbar.

Um die Anwendung dem Minimalstandard in kritischen Sektoren zu erleichtern, hat die wirtschaftliche Versorgung in Zusammenarbeit mit den Branchenverbänden der betroffenen Sektoren den Minimalstandard festgelegt, um den Besonderheiten ihres Sektors Rechnung zu tragen. Diese Arbeit hat zur Entwicklung von Minimalstandards für die verschiedenen Sektoren der WL geführt.

Letzte Änderung 23.07.2019

Zum Seitenanfang

https://www.bwl.admin.ch/content/bwl/de/home/themen/ikt/ikt_minimalstandard/ikt_branchenstandards.html